Skip to main content

Swiss Marketing Trophy 2018

2018 hat für uns super gestartet: Wir freuen uns riesig über die Nominierung der Swiss Marketing Trophy 2018 mit unserer Arbeit für «10 Jahre PINK RIBBON SCHWEIZ». Die Trophy gilt als „Der Oscar“ der Schweizer Marketingbranche und feiert die kreativsten Ideen und erfolgreichsten Marketingprojekte des Jahres.

Am 6. März ist das Finale in Luzern – drücken Sie uns die Daumen! Zudem haben wir die Chance, den Publikumspreis zu gewinnen und würden uns freuen, wenn auch Sie für uns abstimmen. Hier findet ihr alle Details.

trophy

 

Frauen Power

Sieben Schülerinnen der Kantonsschule Zürich Nord haben im Rahmen ihres Entrepreneurship-Jahres das Mini-Unternehmen FIRE CONE gegründet und produzieren umweltfreundliche Anzündhilfen aus Schweizer Föhrenzapfen. Mit der Edition FRAUEN POWER unterstützen die powervollen Ladies PINK RIBBON SCHWEIZ mit CHF 1.- pro verkauftem Säcklein. Die Produkte können am 7. Februar in Sihlcity an der Messe von Young Enterprise Switzerland gekauft oder online hier bestellt werden.

firecone

 

 

THE PINK ROUTE – Der richtige Griff kann Leben retten

Zum 10-jährigen Bestehen von Pink Ribbon Schweiz startet im Oktober das neue Awareness-Projekt «The Pink Route». Auf überraschende Weise wird aufgezeigt, wie wichtig die regelmässige Abtastung der eigenen Brust ist, denn: Der richtige Griff kann Leben retten! Passend zum Slogan wurde im Kletterzentrum Milandia in Greifensee eine spezielle Kletterwand mit brustförmigen Klettergriffen installiert, welche im Oktober für alle zugänglich ist. Mit der ungewöhnlichen Aktion werden Frauen daran erinnert, sich monatlich abzutasten, um mögliche Veränderungen der Brüste wahrzunehmen. Die Selbstuntersuchung ist jedoch kein Ersatz für eine ärztliche Kontrolle oder für eine Mammografie. Hier finden Sie weiter Informationen.

Hier gehts zum Bericht von glanz und gloria.

Bild HP News

 

Die PINK RIBBON NIGHT mit Weltstar Ronan Keating war ein Riesenerfolg!

Für die Pink Ribbon Night vom 1. September 2017 im Park Hyatt Zürich gab der Weltstar RONAN KEATING ein exklusives Konzert im kleinsten Rahmen. Der frühere Boyzone-Sänger trat ehrenamtlich auf, weil er seine geliebte Mutter an Brustkrebs verloren hat und sich deshalb seit vielen Jahren für die Thematik einsetzt. Nebst diesem einzigartigen Konzert genossen die Gäste ein exklusives Dinner mit vielen überraschenden Showeinlagen. Dank der überwältigenden Stimmung war das Publikum sehr spendabel und es kamen CHF 100‘000.- für die Marie Keating Foundation zusammen.

Hier geht’s zur Bildergalerie

Pink Ribbon Night collage

 

 

Pink Ribbon meets Blue Ribbon

Auch diesen Frühling wird die Schweiz wieder bunt! Pinke und blaue Siloballen schmückten die Weiden und Felder der Bauern. Die Aktion ist ein Beitrag an die Krebsvorsorge, denn mit den farbigen Folien wird auch in ländlichen Gegenden auf die Früherkennung von Krebs aufmerksam gemacht. Mit «Pink Ribbon meets Blue Ribbon» möchte Pink Ribbon Schweiz helfen, ein Tabu zu brechen und das Thema Prostatakrebs ebenfalls in den Fokus zu rücken.

Siloballen pink und blau

 

 

 

Rückblick 

Merken

Merken

Einladung senden